Allgemeine Informationen zu den Kursen

Allgemeine Kursbeschreibung:

Masterkurse (orange) sind in sich geschlossene Einheiten von 10 UE. Sie lassen sich beliebig hintereinander kombinieren. Voraussetzung für die Teilnahme sind die Basiskurse.
Basiskurse teilen sich auf in einen Kurs für Anfänger*innen (Vormittag) und einen Refresherkurs für Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen (Freitag Nachmittag).

Zielsetzung: Die Kurse sollen in angenehmer kollegialer Atmosphäre neue Erkenntnisse und Aha-Effekte vermitteln, das Gelernte soll am nächsten Arbeitstag direkt anwendbar sein.

Qualitätsanspruch: Fortbildung auf universitärem Niveau. Besonderen Wert legen wir auf den Nachweis von Evidenz und auf eine
klare, verständliche Darstellung. Die Kursleiter*innen sind Experten,
die über langjährige praktische Erfahrung verfügen.

Kurskonzept 2024
Die Masterkurse bauen auf den Basiskursen auf. Wer ausreichend Vorkenntnisse in TLA besitzt, kann einen Masterkurs direkt buchen.
Als Vorkenntnisse werden anerkannt:

• Früherer Besuch eines oder mehrerer Kurse einer Heidelberger Tagung von 2014-2023.

• Abgeschlossene Basisausbildung bei einem Veranstalter, der Mitglied in der IFMANT ist (55 UE und Zertifikat).

• Vollständige Teilnahme an einem Wahlfach Neuraltherapie /TLA.

Die Kurse lehnen sich an das Curriculum der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur und Neuraltherapie (DGfAN) sowie der Österreichischen Gesellschaft für Neuraltherapie (ÖNR) an und werden von diesen und weiteren Gesellschaften anerkannt.

Corona-Regeln im Kurs

Bitte beachten Sie, dass sich die aktuell geltenden Corona-Verordnungen und damit die Vorgaben für unsere Veranstaltung täglich ändern können.

Informieren Sie sich bitte über die aktuellen Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg über folgenden link:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/